Kölner Rum Kontor – Über Uns

Die Idee zu Kölner Rum Kontor: Petra und Jürgen Dietrich entdeckten ihre Leidenschaft für Rum durch zahlreiche Destillerien-Besuche in der Karibik und den Austausch mit den Menschen vor Ort und beschlossen ihre Liebhaberei zur Profession zu machen. Ihr Ziel war es, den Rum, der bis dahin in Deutschland überwiegend als beliebige Mix-Zutat bekannt war, aus seinem Schattendasein zu holen.

Kölner Rum Kontor

Einst regelte die Stadt Lübeck die Handelsgeschäfte der Kontore … was lag also näher, als ein zukünftiges Handelshaus in der Lübecker Straße Kontor zu nennen. So gründeten Petra & Jürgen Dietrich 1999 das Kölner Rum Kontor und entwickelten sich zu ausgewiesenen Experten für das ehemalige Piratengetränk. Hand in Hand mit der Spitzengastronomie wurden sie die Fürsprecher und Verfechter für den puren Genuss hochwertiger Zuckerrohr-Destillate und haben sich schnell zu einer der führenden Fachadressen im Spirituosenhandel entwickelt.